Advents-Cafè 2019 in Niedergirmes

Am dritten Adventssonntag hat das Nachbarschaftszentrum Niedergirmes die Bewohner*innen und Akteur*innen des Quartiers zu einem Advents-Café eingeladen. 80 Gäste kamen und füllten den Saal.

Dieser war mit einem Tannenbaum, Lichtern und vielen anderen weihnachtlichen Dekorationen geschmückt und ein Kamin sorgte für gemütliche und besinnliche Atmosphäre. Dekorative Schneeflocken im Fenster trösteten darüber hinweg, dass das Wetter draußen noch nicht so richtig für Weihnachtsstimmung sorgte.

Während die Gäste frische Waffeln aßen und Kaffee tranken, wurden zwei anrührende Weihnachtsgeschichten gelesen.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom Geschäftsführer der Diakonie Lahn-Dill e.V. Mathias Rau, der seine Frau auf der Gitarre begleitete. Dabei gab es nicht nur Musik zum Zuhören, sondern die Gäste waren herzlich dazu eingeladen, klassische Weihnachtslieder mitzusingen.

Ein erfreulicher Gast war in diesem Jahr Stadtrat Viand, der zu Beginn der Veranstaltung die Grüße der Stadt Wetzlar übermittelte.